Neue Energie selbst schöpfen

Wie Du mit einfachen und praktischen Übungen deine Energie selbst schöpfen und damit sofort und spürbar steigern kannst

Wenn es Dir auch manchmal tagsüber so geht, dass Du denkst – jetzt könnte ich eine Portion Energie gebrauchen, dann habe ich jetzt 5 Techniken für Dich, die Dich aus deinem Energieloch befreien können. Du erfährst damit neue Energie selbst zu schöpfen. Sie sind alle einfach anwendbar. Sofort und überall. Du benötigst keinerlei Hilfsmittel (ok – einen Löffel aus Edelstahl) und kannst einige dieser Übungen alleine durchführen. Zu zweit oder in der Gruppe macht das natürlich auch Spaß, gleich zu sehen, wie es bei anderen wirkt.
Die folgenden Methoden und Übungen eignen sich nicht nur, um deinen Streßpegel zu senken sondern auch um z.B. Lebensmittel und Vitamine in Bezug auf deine Energie zu testen. Ob sie Dir guttun und wenn ja, wieviel davon, darum geht es im letzten Abschnitt dieses Beitrags.

Ich werde Dir gleich die einzelnen Übungen vorstellen, doch zuerst möchte ich Dir noch ein paar Fragen zu deinem momentanen Energiehaushalt stellen. Beantworte Dir die folgenden Fragen einmal vor den Übungen und danach. Du wirst sicher eine signifikante Veränderung bei Dir feststellen.

Wie sieht es mit deiner Energie auf einer Skala von 1-10 aus?

1 bedeutet keine Zustimmung und 10 volle Zustimmung

  1. Ich wache jeden Morgen frisch und gut gelaunt voller Energie auf
  2. Ich kann klar denken und mich gut konzentrieren. (Je mehr Fokus und Klarheit Du hast, desto höher ist die Zahl)
  3. Ich lasse mich nicht von den Problemen anderer beeinflussen
  4. In schwierigen Situationen bin ich in der Lage entspannt zu bleiben und lasse mich nicht stressen
  5. Ich kann ruhig aus mir heraus antworten anstatt abwehrend reagieren. Ich bleibe besonnen, in mir ruhend und handle nicht reaktiv.
  6. körperliche Beschwerden (Kopfschmerzen, chronische Schmerzen) habe ich selten
  7. Ich kann mir selbst mit Techniken der Energiemedizin helfen
  8. Du gibst stets dein Bestes und bist meistens im Flow
  9. Du hast das Gefühl das Universum steht hinter Dir
  10. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Lebenssituation, Gesundheit und Vitalität

5 Übungen für mehr Energie

1. Übung

• lege deine rechte Hand auf deine linke Schulter, drücke nun mit der Hand auf die Schulter und führe deine rechte Hand danach diagonal über deinen Oberkörper zu deiner rechten Hüfte.

• danach wechsle die Seite. Einfach mit der linken Hand drücken und die Hand auf die linke Hüfte führen.

• mach das ein paar Mal, so kreuzen sich die Energien. Auf diese Weise entsteht beim kreuzen eine fließende Bewegung in Achterlinien.
Du kannst diese Übung leicht in einem Mittagstief anwednen und wirst eine spürbare Erfrischung empfinden.

2. Übung

Diese Übung kannst Du am besten mit einem Freund oder Kollegen zusammen machen, um hinterher zu kontrollieren, wie sich deine Energie verbessert hat.
Stell Dich aufrecht hin und strecke deinen Arm seitlich im neunzig Grad Winkel aus und denke an etwas, was Dich stresst.
Lass jetzt deinen Freund auf deinen Arm drücken. Er wird mit sanftem Druck versuchen ihn runterzudrücken. Das wird vielleicht relativ leicht sein. Merke Dir den Zustand deiner Energie.

• jetzt lege einen Finger auf deinen Bauchnabel und ziehe leicht nach oben.
• lege einen anderen Finger auf dein 3. Auge (der Punkt zwischen den Augenbrauen) und atme mindestens 3-4 Mal tief durch. Durch die Nase ein und durch den Mund aus.
• dein Freund drückt jetzt auf deine Nasenspitze.
• lass jetzt deinen Freund erneut deinen linken Arm runterdrücken, so wie vor der Übung.

Du wirst jetzt den Arm halten können, weil es Dir Energie zurückgegeben hat. Es bildet sich ein Energiekreislauf in deinem Körper, der in beide Richtungen fließt.

MERKE:
Die Energien deiner Hände sind elektromagnetisch. Wenn Du deine Finger wie oben beschrieben auf die genannten Punkte legst, verbindet sich die Energie im hinteren deines Rachens und bildet einen Kreis, wie ein Mikrokosmos.
Im Laufe des Tages lassen die Energien nach sich zu überkreuzen und bewegen sich nur noch auf und ab. Da deine rechte Gehirnhälfte deine linke Körperseite steuert, hilft die Kreuzbewegung deine Energien wieder zu aktivieren.

3. Übung

• Lege irgendeine Hand auf deine Stirn, die andere auf deinen Hinterkopf, das schafft Polarität. Atme jetzt mehrmals tief durch entspanne dich beim Ausatmen. Spüre, wie der Streß verschwindet.

Dadurch, daß deine Hände elektromagnetisch sind, ziehst Du dein eigenes Blut zurück in dein Vorderhirn. Dadurch können sich auch die ganzen Botenstoffe, die für den Kampf/Fluchtmodus zuständig sind und bei Streß eine große Rolle spielen, beruhigen und sich auflösen. Es ist ein Gefühl wie ein Mittagsschläfchen.

Wenn Du Streß hast, wird aufgrund der Kampf/Flucht Reaktion bis zu 80 Prozent weniger Blut ins Vorderhirn transportiert. Diese Verengung des Energieflusses durch den Streß kannst Du selbst mit deinen Händen positiv beeinflussen.

4. Übung

Mache diese Übung auch wieder mit einem Freund oder Kollegen zusammen und mache vorher und nachher den Armtest, wie oben beschrieben.
• lege jetzt deine Daumen auf die Schläfen und die anderen Finger flach auf die Stirn (einfach nach vorne umklappen).
• ziehe jetzt deine Finger leicht zu zur Seite, so als ob Du deine Stirn auseinanderziehen wolltest. Das beruhigt ein anderes Energiesystem.

Dein Freund wird jetzt wieder deinen linken Arm herunterdrücken, während Du an den gleichen Streßmoment denkst, wie zuvor.
Du wirst nach der Übung nur das Gefühl haben, der Beobachter zu sein. Du bist nicht mehr assoziiert, sondern dissoziiert. Das schafft eine distanzierte Position auf deine Streßsituation und Du kannst sie nun gelassener betrachten, annehmen und ziehenlassen.
Je nach Intensität der Streßsituation mache diese Übung länger oder kürzer.

5. Übung

In dieser Übung geht es um deine Erdung. Sie wird mit einem Edelstahllöffel ausgeführt. Bitte überprüfe, ob es sich wirklich um Edelstahl handelt, indem zu einen Magneten daran hältst. Dieser sollte haften bleiben. Ziehe deine Schuhe aus. Zuerst machst Du mit deinem Freund wieder den kinesiologischen Armtest und dann klopft dein Freund dir mit der rechten Hand auf deine Fußsohle. Das hat die gleiche Polarität. Jetzt testet ihr wieder und es gab keine Verbindung zu Erde. Fange jetzt mit der Übung an:

• ziehe deine Socken aus
• ‚löffle‘ jetzt deine beiden Fußsohlen, indem Du ein paar mal mit dem Löffelrücken auf deine Fußsohle klopfst. Danach bist Du wieder geerdet.
• Jetzt klopfe ich wieder mit der Hand auf deine Fußsohle und kontrolliere kinesiologisch deine Energie. Du bist wieder mit der Erde verbunden.

Du kannst auch mit dem Edelstallöffel deine Wirbelsäule entlangfahren, das entspannt auf nackter Haut alle deine Nerven auf der Wirbelsäule.
Der Löffel funktioniert, weil er die Energie in deinen Nerven anzieht. Du bist elektromagnetisch, Du ziehst ihn also an. Das Löffeln kann dir auch beim besser schlafen helfen.

Es geht darum, richtig geerdet zu sein. Unser Planet Erde versorgt uns mit Energie.
Dabei fällt mir ein, warum ich mich mit Schuhen, die neben einer Lederinnensohle auch eine Lederlaufsohle haben, viel besser energetisiert und geerdet fühle. Barfuß ist natürlich das Beste, somit können wir ausser der Energie auch noch Antioxidantien aus der Erde über die Fußsohle aufnehmen und unser Immunsystem enorm stärken.

Auf alle Fälle gilt, wenn Du nicht genügend geerdet bist, bringt das deine Pole aus dem Gleichgewicht. Dann kannst Du die Energie aus der Erde nicht aufnehmen. Du fühlst Dich nicht so mit der Natur verbunden, wenn Du draußen bist.

Befähige Dich selbst, deine Energie wieder zum Fliessen zu bringen

Du wirst mit Streß viel besser fertig werden und ermächtigst Dich mit Allem, was Dir begegnet gestärkter entgegenzutreten.
Lerne Deine Energien selbst zu beeinflussen und zu lenken, damit kannst Du Dich besser fühlen und damit die Welt zu einem besseren Ort machen.
Alleine durch die Fähigkeit und das Erleben der Selbstwirksamkeit sinkt der Streßpegel, was einen heilsamen Einfluss auf den Körper hat.

Der Energiefluss wirkt sich nicht nur auf den Streß im positiven Sinne aus, sondern auch auf jedes Organ und jede Zelle. Streß wird vom 3-fach Erwärmer gesteuert. Der 3-fach Erwärmer ist immer in Alarmbereitschaft. Er ist eines der Energiesysteme, von denen man eher selten hört und steuert unter anderem die Kampf/Flucht/Erstarrung Reaktion. Die meisten Menschen haben zuviele Streßhormone in ihrer Blutbahn und der 3-fach Erwärmer ist viel zu oft im Alarmzustand. Wir sollten den 3-fach Erwärmer unterstützen. Durch seine Wichtigkeit und da er uns wohl das Überleben in der Vergangenheit gesichert hat, kann er Ressourcen anderer Systeme aufbrauchen. Fast alle Krankheiten sind streßbedingt, weil Streß deine Energien abbaut. Krankheiten ihrerseits erzeugen wieder Streß, ein Teufelskreis entsteht.

Thema Lebensmittel

Du kannst deine Lebensmittel, Kräuter, Vitamine etc. mithilfe der kinesiologieschen Energiemethoden testen, um herauszufinden, was Dir wirklich gut tut. Und im Fall der Vitamine, auch die richtige Dosis und wieviel Du wirklich brauchst. Damit Du nicht überdosierst, denn es gilt der Grundsatz auch hier: Die Dosis macht das Gift.

Unsere Nahrung ist eine Energiequelle. Finde heraus, welche Lebensmittel nicht mit den Energien unseres Körpers im Einklang sind. Oft sind unsere Kultur-Gewohnheiten nicht mit unserem Energiesystem abgestimmt.

Teste jetzt mit einem Freund deine Energie in Bezug auf Lebensmittel.

• lege deinen rechten Arm ausgestreckt an deinem Körper an. Mit den Daumen in Richtung Bein und den Fingern nach unten zeigend.
• dein Freund zieht nun an deinem Arm, während Du deinen Arm am Körper halten willst.

Dein Freund nimmt nun ein bestimmtes Lebensmittel, welches Du nicht siehst. Deine Aura kann dies sehr wohl wahrnehmen.
Je einfacher sich nun dein Arm vom Bein lösen lässt, desto ungünstiger ist es für dich in diesem Moment. Das kann an einem anderen Tag ganz anders sein.
Nichts ist in Stein gemeisselt und verändert sich stetig.

Achte auch unbedingt auf die Qualität der Lebensmittel, denn das hat ebenfalls einen Einfluss auf deine Energie.

Du kannst auch alleine überprüfen, ob bestimmte Lebensmittel oder Vitamine für dich zuträglich sind und auch die Menge davon einschätzen.

Nimm dazu z.B. ein Vitamin C Pellett (Du kannst natürlich auch jedes andere Supplement nehmen) in deine linke Hand und drücke es mit der flachen Hand auf deinen Solarplexus. Lege die rechte Hand darüber, lege deine Ellenbogen an der Körper und atme tief ein. Beim Ausatmen fällst Du entweder nach vorne, bleibst in der Mitte oder tendierst nach hinten. Beobachte das genau.
Fällst Du nach vorne, brauchst Du das Vitamin und bedeutet, Du wirst von dieser Energie angezogen. In der Mitte ist es neutral und fällst Du eher nach hinten ist es nicht notwendig und eher energieraubend für Dich.

natürliches Vitamin C

Teste nach und nach mit gesteigerten Dosierungen und nimm die Dosis, bei der Du nach vorne tendierst. Dein Körper fungiert wie eine Wünschelrute und wird somit zum Pendel.

Ich habe den Pendeltest auch mit dem/ den Pellets in der rechten Hand ausgeführt und meine Arme dabei hängen lassen. Das hat ebenfalls bestens funktioniert. Ich bin jedesmal geflasht, wie unterschiedlich mein Körper an verschiedenen Tagen reagiert.
Sehr geniale Sache und ich verlasse mich voll darauf und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meiner Intuition oder auch Körperintelligenz gemacht.
Glaube mir nicht, probiere es aus. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder mit uns selbst verbinden und unsere Macht anerkennen.